top of page
IMG_3028.JPG

Meine Geschichte

Der Moment, als sich meine Denkweise änderte

Im Jahr 2015, nach Abschluss meines Masters in Intercultural Marketing und Management, kam ich in die Schweiz und begann in der Marketingabteilung eines Sportunternehmens zu arbeiten.

Ich hatte alles, um glücklich zu sein, und dennoch...

2016 war einer der herausforderndsten Momente in meinem Leben. Trotz eines tollen Jobs und dem Leben in einem wunderschönen Land kämpfte ich darum, meinen Platz zu finden und musste bald lebensverändernde Ereignisse bewältigen.

Ich sah die Tage vergehen, fühlte mich völlig aus dem Gleichgewicht, losgelöst, überfordert und gestresst von der Arbeit. Ich drehte mich in negativen Gedanken, fühlte mich unglücklich und völlig verloren, zweifelte daran, wie sich die Dinge jemals verbessern könnten, und mein eigener Körper begann mir Anzeichen zu zeigen, dass es zu viel war.

Anfang 2017 zerbrach meine Welt, als ein sehr guter Freund von mir starb, und ich erkannte plötzlich, dass das Leben jederzeit enden könnte.

Das war ein Weckruf.

Deine Reise beginnt mit einer Entscheidung für dich selbst.

Schritt für Schritt begann ich, die Bereiche meines Lebens zu überdenken, in denen ich Veränderungen wünschte, und handelte danach.

Ende 2016 stieß ich zufällig auf Yoga. Damals ahnte ich nicht, wie stark es meine Reise der persönlichen Entwicklung beeinflussen würde. Dies führte mich dazu, meine Yogalehrerausbildung auf Bali zu absolvieren, und 2019 erlangte ich meine Yogalehrer-Zertifizierung. Seitdem liegt mein Herz darin, die wertvolle Praxis des Yoga zu teilen und andere auf ihrem eigenen Weg zu ermutigen.

Durch Yoga, Achtsamkeits- und Dankbarkeitspraktiken fand ich inneren Frieden, verband mich mit dem gegenwärtigen Moment und lernte, die Herausforderungen des Lebens anzunehmen.

 

Darüber hinaus begann ich, mich neuen Herausforderungen zu stellen, meine Fähigkeiten zu erweitern und meine Neugier zu fördern - ein Weg, der sich als entscheidend für mein persönliches und berufliches Wachstum erwies.

IMG_6588.JPG

Die Kälte, mein warmer Freund für einen starken Geist

Fasziniert von der Verbindung zwischen Geist und Körper entdeckte ich im Jahr 2018 die Wim-Hof-Methode. Seitdem sind eiskalte Bäder und Atemtechniken ein wesentlicher Bestandteil meiner persönlichen Wachstums- und mentalen Trainingsreise.

Als ich mich das erste Mal vor einer Badewanne voller Eiswürfel sah, dachte ich: "Was zum Teufel mache ich hier?"

Aber das Eintauchen in dieses 0-Grad-Wasser war eine der erstaunlichsten und stärkendsten Erfahrungen, die ich je gemacht habe.

2019 hatte ich die Gelegenheit, Wim Hof - den Iceman - während der Schweizer Ice Challenge zu treffen. An diesem Wochenende wurde mir klar, wie kraftvoll unser Geist ist. Wir stellten uns Herausforderungen, von denen ich bisher nicht einmal zu träumen gewagt hatte: Wir standen 20 Minuten barfuß im Schnee, wanderten 90 Minuten bei -5 Grad in nichts als Wanderschuhen, Shorts und BHs und beendeten die Reise mit einem Eisbad im Caumasee... Ich war wirklich beeindruckt und trug ein tiefes Gefühl der Stärke in mir.

Wenn du an deinem Geist arbeitest, kannst du außergewöhnliche Dinge erreichen.

Deine einzigen Grenzen sind die Grenzen, die du in deinem eigenen Geist setzt.

IMG_1082.JPG

Der Weg zum Coaching

Meine Leidenschaft für persönliches Wachstum wuchs weiter, als ich die Kraft des Coachings erlebte. 2020 begann ich meine Ausbildung zum Coach an der Clique Academy und erlangte 2021 die Zertifizierung als Life- und Mindset-Coach vom ICF. Diese Coaching-Reise war tiefgreifend transformierend. Sie half mir, mich selbst herauszufordern, meine Blockaden zu überwinden und mich mit Gleichgesinnten zu verbinden, die mich auf meinem persönlichen Wachstumsweg unterstützen würden.

DSC07825.JPG

Die Herausforderungen hören nie auf - sie sind die Gipfel, die du erklimmen musst, um zu wachsen

Im Jahr 2022 wurde mein Leben erneut erschüttert, nach einem Unfall in den Bergen.

Nachdem ich mich bei einer Schneeschuhwanderung in den Bergen verirrt und von der REGA gerettet wurde, begann mein Körper, mich im Stich zu lassen. Plötzlich sah ich Doppelbilder. Krankenhausbesuche folgten auf Krankenhausbesuche, und ich fühlte mich völlig ratlos, da niemand herausfinden konnte, was mit mir los war.

Später wurde klar, dass mein Körper zu viel erlitten hatte - von einem nahezu Burnout bis zu diesem Unfall, der sich darauf legte: Mein Körper und Geist konnten einfach nicht mehr.

Ein paar Monate später stand ich vor neuen Herausforderungen, als tief verborgene Traumata plötzlich wieder an die Oberfläche kamen. Angesichts von GAD und PTSD nach sexuellem Missbrauch war ich am Boden. Aber die bedingungslose Unterstützung meiner Ärzte und Freunde sowie mein eigener Wille, damit umzugehen, halfen mir immens auf meiner Heilungsreise.

Dies ist eine Botschaft der Hoffnung:

Das Leben wird dir immer neue Herausforderungen stellen.

Das Leben wird dich herausfordern.

Das Leben kann dich auf den Boden bringen, aber du musst nicht dort bleiben.

Du kannst wieder aufstehen. Du kannst heilen, du kannst wachsen, du kannst Widerstandsfähigkeit entwickeln.

Ich war dort, ich weiß genau, wie sich das anfühlt.

Wirst du jemals vergessen, was dir passiert ist? Nein, das ist Teil deiner Geschichte.

Aber jeden Tag kannst du Entscheidungen treffen, um ein neues Kapitel deiner Geschichte zu schreiben.

Brasilianisches Jiu-Jitsu: Mein Weg zur Heilung und Stärkung

Ben Hall.jpg
bottom of page

top of page
IMG_3028.JPG

My story

When the mindset shift began

In 2015, after completing my Master in Intercultural Marketing and Management, I arrived in Switzerland and started working in Marketing for a Sports Company.

I had everything to be happy, and yet...

2016 was one of the most challenging moment in my life. Despite having an amazing job, living in a beautiful country, I struggled to find my place and had to soon face life changing events.

I was watching the days passing, feeling completely out of balance, disconnected, overwhelmed and stressed from work. I was spiraling in negative thoughts, feeling unhappy and completely lost, doubting how things could ever get better and my own body started to show me signs it was too much.

Early 2017, my world shattered a very great friend of mine passed away and I suddenly realized that life could end at any moment.

 

That was a wake-up call.

It all starts with a decision for yourself

Little by little, I looked at the areas of my life where I wanted to see changes and started to take actions in that way.

End of 2016, I discovered by chance yoga. Little did I know how profoundly it would impact me in my transformational journey. It lead me to do my yoga teacher training in Bali and became in 2019 a yoga teacher. As of this moment, my intention was to share the invaluable gift of yoga and empower others on their journey.

Through yoga, mindfulness and gratitude practices, I was able to find inner balance, to reconnect to myself and the present moment and navigate the challenges arising in my life.

In addition to that, I started to set myself new challenges, to develop additional skills and expand my curiosity that would turn out to be key in my personal and professional growth.

IMG_6588.JPG

The cold, my warm friend for a strong mind

Fascinated about the connection between the mind and the body, I discovered the Wim Hof Method back in 2018 and since then, the ice cold baths and breath works have been a huge part of my personal growth journey and mental training.

 

When I found myself for the first time in front of a bath tub filled with hundreds of ice cubes, I first thought to myself, what the hell am I getting into ?!

But dipping into this 0 degree water was one of the most mind-blowing and empowering experience I ever had.

In 2019, I had the chance to meet with Wim Hof -the Ice Man, during the Swiss Ice Challenge. On that week end, it became even more clear how powerful our minds are. We challenged ourselves on levels I had never imagined so far: From standing 20 minutes barefoot in the snow, to hiking 90 minutes by -5 degree in nothing but hiking shoes, shorts and bras and finishing the journey an ice bath in Caumasee... I was truly blown away, carrying with me a deep sense of empowerment.

When you start working on your mindset, you can achieve extraordinary things.

Your only limits are the limits you place in your own mind.

IMG_1082.JPG

The path to Coaching

My passion for personal growth kept growing, I had the opportunity to be coached on several occasions and could notice how powerful and impactful coaching was. With the wish at heart to keep empowering people and help them grow on their journey, I started my Coach education in 2020 with The Clique Academy and became an ICF-accredited Certified Life and Mindset coach in 2021. That coaching journey was deeply transformative, helping me challenge myself, work through my blockages and connect with like-minded people who would empower me on my personal growth journey.

Since 2021, I have been coaching many clients on their transformational journey and I am so grateful I have been able to accompany them throughout several weeks, or even months on their journey, to see them grow, evolve and take inspired action steps towards their goals.

DSC07825.JPG

The Challenges never end, you will have to ascend new mountains

In 2022, my Life got shattered again after an accident in the mountains early February.

After getting lost in the mountains during a snowshoeing trip and being rescued by the REGA, my body started to let me down. Out of nowhere, I started to have double vision. Hospital trips after hospital trips, I was feeling completely clueless as nobody was able to figure out what was going on with me.

Later on, it seemed pretty clear that my body had had too much, from a very near Burnout, plus this accident that came on top: the body and mind could simply not deal with all of this anymore.  

A few months later, I had to face completely new battles, as deep hidden and repressed trauma started to suddenly resurface. Faced with GAD, overwhelmed by PTSD from sexual assault, leading me to experience horrible nightmares and flashbacks, I was very low, one more time. But the unconditional support from my doctors, my friends, and my wish to work through this have helped me immensely in my healing journey.

This is a message of Hope. Remember...

Life will keep throwing at you new challenges.

Life will keep challenging you. 

Life might painfully ground you to the floor but you don't have to stay this way.

You can rise up again. You can heal, You can grow, You can develop resilience. 

I have Been there, I know exactly how this feels.

Will you ever forget what happened to you? No, this is part of your story. 

But every day you can take decisions to write the new Chapter of your Story.

bottom of page